Hertlein App

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Unsere neue Hertlein App

Wir bauen unseren Kundenservice mit einer neuen App weiter aus. Seit kurzem gibt es für Smartphones die „Hertlein-App“. Die Vorteile für Sie liegen bei einer einfacheren Kommunikation, im Werkstattgeschäft sowie beim Fahrzeugkauf.

Neue Wege in der Digitalisierung

Die Digitalisierung schreitet voran und ist längst auch bei uns in Weikersheim angekommen. „Bisher sind unsere Kunden meist vorbeigekommen, wenn Sie eine Frage hatten“. Doch das wandelt sich allmählich: Immer mehr wünschen sich alternative, vor allem Smartphone- und webbasierte Kommunikationskanäle. Dieses sich wandelnde Verhalten bestätigen auch aktuelle Ergebnisse der Auto Markforschung: Nach dem DAT-Report 2017 informieren sich heute vier von fünf Verbrauchern im Internet, wo sie ihr Auto warten oder reparieren lassen können. Besonders auch die Internetseiten der Autohäuser sind eine wichtige Anlaufstelle.

Aktive Kundenansprache via Smartphone

Mit der neuen App gehen wir aktiv auf unsere Kunden zu. Apps und Push-Nachrichten können ein Weg sein, um den Austausch und die Kommunikation untereinander zu vereinfachen. Mehr als die Hälfte der Verbraucher nutzt ein Smartphone, bei
den Jüngeren nahezu jeder. „Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, eine App für unser Autohaus zu entwickeln“. „Durch die App möchten wir enger mit Ihnen als unser Kunden zusammenarbeiten, Ihre Mobilität und Flexibilität erhöhen und Sie stets auf dem Laufenden bzgl. Ihres Fahrzeuges halten.“

Mehrwert für Sie als Kunden

Sie können jederzeit, ortsunabhängig und unkompliziert Termine anfragen oder sich über aktuelle Aktionen informieren. Wir als Autohaus wissen dann sofort, um welchen Kunden und um welches Fahrzeug es sich handelt. Zudem können Sie direkt auf Serviceaktionen oder – aufgrund früherer Käufe – auf für ihn interessante Fahrzeugangebote aufmerksam gemacht werden. Letztlich profitieren Sie durch die schnellen Kommunikationswege.

Umfassende Funktionen und Möglichkeiten

Mit der App bieten wir Ihnen einen wirklichen Nutzen und Mehrwert, viele Nutzer installieren die App aus Eigeninitiative. Wir versprechen Hinweise auf spezielle Serviceangebote als Push-Nachricht sowie Erinnerungen an Routinearbeiten wie eine anstehende Hauptuntersuchung. Weiterhin besteht über die App die Möglichkeit, per Chat Kontakt mit uns aufzunehmen. Fragen können somit schnell geklärt, auch Fotos können ausgetauscht werden. Jederzeit kann der aktuelle Fahrzeugbestand eingesehen werden, dieser wird automatisch von der Fahrzeugbörse mobile.de synchronisiert. Zudem bietet die App zahlreiche weitere Funktionen: Anfragen zu Leih- und Werkstattersatzwagen, zu Ersatzteilen und Probefahrten, Vorstellung des
Teams, Porträt des Autohauses, Informationen zu Öffnungszeiten des Betriebs, Zugriff auf einen Neuwagenkonfigurator und eine Datenbank mit Lagerfahrzeugen, Buchung von Mietwagen sowie Kontakt zu einem 24-Stunden-Notruf.

Funktionen im Überblick
  • Alle wichtigen Termine im Blick (HU/AU & Kundendienst-Termin)
  • Fahrzeugsuche
  • Servicetermin buchen
  • Leih- & Ersatzfahrzeuganfrage
  • Erinnerung an fällige Termine
  • Ersatzteil-Anfrage
  • Abholbenachrichtigungen
  • Mietwagen reservieren/buchen
  • Immer auf dem aktuellen Stand mit dem Newsroom
  • Kontaktaufnahme mit dem richtigen Ansprechpartner
  • Chat-Service
  • Übersicht der Sonderangebote
  • Wir sind 24/7 für Sie da!
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